Information nach § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung

Information nach § 15 Versicherungsvermittlungsverordnung – VersVermV

Firma & Anschrift:

VSM Werner Stegle

Im Bergle 30

79361 Sasbach

Status des Vermittlers gemäß Gewerbeordnung:

Ich bin als Versicherungsmakler mit Erlaubnispflicht nach § 34 d Abs. 1 Gewerbeordnung in Deutschland tätig. Ich biete eine Beratung an und bin unter der Nummer D-QE1D-NDNWZ-33 registriert. Aufgrund meiner über 30 Jährigen beruflichen Tätigkeit habe ich einen großen Marktüberblick im Bereich der Risikoabsicherung. Ich kann ihnen daher im Versicherungsbereich eine solide Auswahl von in Deutschland tätigen Versicherungsgesellschaften anbieten. Auswahlkriterien sind u. a. das Preis-/Leistungsverhältnis sowie die Kulanz und Kundenfreundlichkeit.

Registerstelle: Deutscher Industrie- und Handelskammertag e.V., Breite Straße 29, 10178 Berlin, 0180/6005850 (Festnetzpreis 0,20 €/ Anruf; Mobilfunkpreise maximal 0,60 €/Anruf), Fax 030 20308-1000 / www.vermittlerregister.info

Vergütung:

Für die Vermittlung und die Betreuung von Versicherungsverträgen erhalten wir in der Regel Courtagen, die von den Versicherungsunternehmen an uns ausgezahlt, aber wirtschaftlich von Ihnen getragen werden, da sie in den Versicherungsprämien enthalten sind. Bei Bedarf und nach Vereinbarung mit unseren Kunden werden wir auch auf Basis anderer Vergütungsmodelle tätig, z.B. in Form von Honorarvereinbarungen oder von Kombinationen der Vergütungsmodelle. Über die vorgenannten Vergütungen hinaus erhalten wir keine anderen Zuwendungen.

Schlichtungsstelle(n) für außergerichtliche Streitbeilegung:

Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32
10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

Ombudsmann private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22
10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

Information zur Teilnahme am Streitbeilegungsverfahren gemäß § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz:

Wir nehmen an einem verpflichtenden Streitbeilegungsverfahren vor den vorgenannten Verbraucherschlichtungsstellen teil.